Neuer Vorstand

Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am 3. August 2016 im SB-Bereich des Steigenberger Restaurants am Festspielhaus statt.

Peter Maisel, seit der Gründung 2010 Vorsitzender von TAFF, erklärte den Mitgliedern dass er aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr die Zeit und Energie aufbringen könne, wie das für das Amt erforderlich sei, weshalb er seine Position zur Verfügung stellte. Maisel bleibt aber dem Führungsteam erhalten.

Einstimmig wurde Dr. Herbert Conrad (im Bild links) bislang erster stellvertretender Vorstand, zum TAFF-Vorsitzenden gewählt.
Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl des weiteren Vorstands (im Bild von rechts):

  • Peter Maisel, erster Stellvertreter
  • Stephan Müller, zweiter Stellvertreter
  • Dorothea Becker, Schatzmeisterin, neu in der Vorstandschaft;
  • Markus Spona, Beisitzer
  • Martin Scholti, zweiter Beisitzer, ebenfalls neu in der Vorstandschaft.
Dr. Herbert Conrad im Bild links
Einstimmig wurde Dr. Herbert Conrad (im Bild links) bislang erster stellvertretender Vorstand, zum TAFF-Vorsitzenden gewählt.

Dem Vorstand angegliedert sind Ivo Raab als Verwaltungsleiter und Regina Ehm-Klier, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit.

Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder Susanne Horn und Frank Schönenborn für ihre Arbeit für TAFF. Susanne Horn war zwei Amtsperioden als Schatzmeisterin tätig; Frank Schönenborn gehörte seit 2011 als Beisitzer dem Vorstand an. Beide stellten im vergangenen Jahr ihre Ämter zur Verfügung.

Holger von Berg, neuer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele, vertrat bei der Versammlung die Festspielleitung und stellte sich auch den Fragen der Mitglieder.

Menü